Wahlkampf und Öffentlichkeitsarbeit

Wahlkampf + Öffentlichkeitsarbeit

Den heutigen Oberbürgermeister einer 20.000-Einwohner-Stadt in Baden-Württemberg begleite ich im Sommer 2017 während seines Wahlkampfs – gemeinsam mit der Werbeagentur Hüper, Heidenheim. Die Zeit ist kurz, fünf Wochen stehen zur Verfügung.

Idee, Konzeption, Texte und Wahlkampfmanagement stammen von context, die spontane und hochwertige Realisierung der Werbemittel übernimmt die Werbeagentur – vom Flyer über die Website bis hin zu Videodrehs und Give-aways.

Unser Kandidat setzt sich gegen acht Mitbewerber durch: Resultat seines überwältigenden persönlichen Einsatzes und beispielhafter Bürgernähe, aber wohl auch der gemeinsamen Strategie.

Das Konzept von 2017 lebt: Die Stadt entwickelt sich in fünf damals fixierten Dimensionen nach vorn. Der Oberbürgermeister arbeitet seit seinem Amtsantritt in sämtlichen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit eng mit mir zusammen.

Share by: